Das neuste aus unseren Töpfen!

09. März 2018 Neuigkeiten

Firmen Workshop "Brainfood" - was benötigt unser Gehirn besonders? Es ist eines der sensibelsten Organe, die auf Fehlernährung reagieren... ob uns das immer so bewusst…

20. Dezember 2017 Neuigkeiten

Rezept für unser Kürbiskerndressing:1 Zwiebel, 1 Knoblauch, 2 EL Senf, 100 ml Himbeeressig oder Rose Balsamico, 100 ml Weißwein, 125 ml Olivenöl, 50 ml Leinöl,…

17. September 2017 Neuigkeiten

Himbeerbalsam wir fangen den Sommer ein und haben einen hellen Balsamico mit frischen Himbeeren aromatisiert ☺ ... er passt ganz wunderbar zu einem Feldsalat aber…

10. September 2017 Neuigkeiten

Zitronensalz mit Gesundheitsfaktor Wir waren kreativ und haben ein Grillsalz mit Zitrone und Gewürzen zusammengestellt - für alle Grillspeisen bestens geeignet! Lasst euch überraschen und…

17. August 2017 Neuigkeiten

ganz köstliche Zucchini-Creme mit etwas Parmesan uns Basilikum auch in diesem Sommer gab es wieder ganz wunderbare Zucchini. Wir ernte gerne die zarten jungen Exemplare…

03. Juli 2017 Neuigkeiten

Physalis zählen zu den sogenannten Superfoods Im Spätsommer gibt es köstliche, heimische Physalis, die relativ groß sind und geschmacklich sehr überraschen. Physalis, auch Andenbeeren genannt,…

26. Juni 2017 Neuigkeiten

Cashew Kerne sind unsere "Gute-Laune-Kerne" Cahews stellen eine wunderbare Eiweißquelle dar, sie enthalten reichlich Tryptophan, eine Vorstufe unseres "Glückshormons" Serotonin. Für 250 ml Cashew "Milch"…

21. Juni 2017 Neuigkeiten

Nachtisch aus unserem Kurs - Hirsbiskuit Hirse ist reich an Silicium, wird im Körper noch mehr benötigt, als Eisen! 4 Eier, 100 g Hirse gemahlen,…

16. Juni 2017 Neuigkeiten

Vorbei schauen, wer sich von Salzen inspirieren lassen möchte! Von Asia-Salz, Bärlauchsalz bis Rosenblütenblättersalze... super Geschenkideen, aber auch für die eigene Küche!

04. Juni 2017 Neuigkeiten

Sommerzeit ist auch Eiszeit! Wir bereiten unser Eis immer selbst zu... von Sorbet, Granite, Frappe, Parfait bis zu Eis... denn da wissen wir, was drin…

08. Mai 2017 Neuigkeiten

Photoshooting Anfang Mai mit 5 Hobby-Photographen gab es ein ganztägiges Shooting, Kochen-Photographieren-Essen-Austauschen-Spaß... war sowohl für mich anstrengend als auch für die vielen Photographen in der…

15. April 2017 Neuigkeiten

Die Spargelsaison ist eröffnet - einmal anders - mit Gourmetlinsen Spargel ganz klassisch zubereitet in einem Sud aus etwas Salz, Rohrohrzucker und Butter, dazu Gourmetlinsen…

07. April 2017 Neuigkeiten

Spargelcappuccino Rezept: Schalen und Endstücken des Spargels mit Wasser bedecken und für ca. 15 Minunten leicht köcheln lassen, Spargelreste abgießen. 1 Peterielienwurz gut bürsten und…

23. März 2017 Neuigkeiten

tolle Kreationen mit Rote Bete - Hirse eingefärbt mit Rote Bete Rote Bete wirkt in jeglicher Hinsicht positiv auf unser Blut...  Flieseigenschaften, Blutdruck, Cholesterien, Arterien…

20. März 2017 Neuigkeiten

8-Wochen-Programm mit Hilfe von Cancelling und Achtsamkeit Ganz bewusst Lebensmittel weglassen und somit herausfinden, was unserem Körper gut tut! War ein toller Kurs... vielen herzlichen…

05. März 2017 Neuigkeiten

wir kreieren feine Würzsalze, die zu den Gerichten abgestimmt sind. Gerne können Sie diese bei uns erwerben.  

01. März 2017 Neuigkeiten

...wer vegan leben möchte, sollte auf ein paar Besonderheiten achten, diese haben wir während des Kochens und beim guten Essen besprochen… es gab: Gebratene Süßkartoffeldatschi…

09. Februar 2017 Neuigkeiten

unsere Wintersalate in Rohkostqualität sind köstlich, vitaminreich, vielfältig und mit hohem Gesundheitswert Dazu verwenden wir rohen Blumenkohl, Karotten milchsauer eingelegt, Avocado und ein ganz besonderes…

12. Dezember 2016 Neuigkeiten

heimischer Kohl mit selbstgemachtem roten Curry in Kokosmilch zubereitet - Heimischen Kohl fein hobeln, mit selbstgemörserten Gewürzen feines Currypulver zubereiten, den Kohl in Kokosmilch und…

28. November 2016 Neuigkeiten

Bei uns zu Gast: das Ernährungsinstitut KinderLeicht Vielen Dank für den spannenden und interessanten Vortrag zum Thema "Bio kann jeder", speziell abgestimmt auf Schulen und…

28. Oktober 2016 Neuigkeiten

Ein Wunschmenü wurde vorab zusammen gestellt und in ausgelassener Runde umgesetzt und verspeist... Herbstlicher Tee, Maronen-Prosecco-Samtsuppe mit Pilztopping und Brotchips, Polenta auf Tomatenragout mit Mangoldkugeln…

27. Oktober 2016 Neuigkeiten

Auf Wunsch, gab es einen Linsenkurs in der eigenen Küche, mit Chateau Linsen und roten Linsen. Wir haben uns einen vegetarischen Brotaufstrich aus Linsen zum…

21. August 2016 Neuigkeiten

Die gestrigen Teilnehmerinnen waren ganz erstaunt, dass Brotbacken doch keine Kunst ist... Das Wichtigste sind nur ein paar Zutaten, wie wertvolles Getreide, Backtriebmittel, Ursalz, ausreichend…

12. August 2016 Neuigkeiten

Bereits das 10te Mal sind die Teilnehmerinnen vor Ort und haben viele Themen zur Ernährung in lockerer Runde "erarbeitet" und verspeist.... zum Beispiel Themen wie:…

04. August 2016 Neuigkeiten

Bei all unseren Kursen gibt es, der Jahreszeit oder dem Thema entsprechend, verschiedene vegetarische Brotaufstriche zum selbstgebackenem Brot. Zum Beispiel "vegetarische Leberwurst", Nussaufstriche, Kartoffelaufstriche, Kräuterbutter,…

29. Juni 2016 Neuigkeiten

Holunder - oder im Fränkischen auch nur - Holler genannt, hat ein hohe Heilwirkung. Im Winter kann man aus den getrockneten Blüten einen wunderbaren Erkältungstee…

27. Juni 2016 Neuigkeiten

Sana e Salva steht für gesunde Ernährung und einen bewussten, aktiven Lebensstil. Davon wollte sich die Werbeagentur GMK selbst überzeugen und kam bei uns in…

02. Juni 2016 Neuigkeiten

Endlich ist es soweit - der Relaunch der Sana e Salva Website ist vollbracht! Rauchende Köpfe, ein scharfes Auge für Design und gutes Essen waren…