Kochkurse & Vorträge

Kochevents, Kochworkshops und Kochkurse für Freunde und Kollegen. Hier finden Sie aktuelle Termine.

Januar, 2020

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

-

-

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

16

17

18

19

20

21

22

23

24

25

26

27

28

29

30

31

03Jan14:0017:00Familien -Koch- Eventgemütlich kochen und genießen ...im Kreise der Familie

04Jan14:0018:00...nach den Feiertagen...Winterküche - schmackhaft und kräftig und einfach extra

08Jan14:0017:00Hefeteige ganz einfach!Hefeteige gehen von alleine 🙂

10Jan17:0020:00Kochen mit Freundenmit Freunden gemütlich kochen... und genießen

11Jan14:0018:00Säure-Basen-KursEntgiften | Entschlacken | Detox

12Jan14:0018:00Vegan-Kochkurs mit Freunden...pflanzenbasierte Ernährung - welche Vorteile hat diese Ernährungsform für unseren Körper?

15Jan14:0017:00feine Winterküche

17Jan17:0020:00Entgiften | Entschlacken | Detoxgemeinsames Kochen mit Freundinnen zum Thema Säure-Basen

18Jan14:0018:00Heilkraft der GewürzeWir tauchen ein in die Welt der Aromen... und bereiten eigene Gewürzmischungen zu

21Jan18:0021:00Firmenkocheventgemeinsames Kochen unter Kolleginnen und Kollegen

22Jan14:0017:00süße Leckereien aus der Küche

25Jan14:0018:00Brote im Winterfrisch gebackenes Brot ist ein Fest für die Sinne...

29Jan14:0017:00Asiaküche in FrankenAsia meets Franken

31Jan18:0022:00Familien - Koch - Event "Asiaküche in Franken"Asia meets Franken

BasenFasten Sana e Salva
Darmgesundheit Sana e Salva

Seminarreihe "Darmgesundheit"

Kochen mit Freunden in geselliger Runde… Prosit Neujahr!

…das neue „Kochjahr“ mit vielen neuen Inspirationen kann beginnen… wir freuen uns schon sehr darauf! Gestriger Kurs war in geselliger Freundeskreisrunde. Zum obligatorischen Brot als Starter gab es unteranderem einen Joghurtaufstrich – die Herstellung ist ganz einfach: man lässt einen 3,8% Joghurt einfach über Nacht im Sieb abtropfen und schmeckt den Joghurt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver ab. In meinem Fall habe ich noch dekorativ Blütenblätter hinzugefügt. Die aufgefangene Molke kann man entweder trinken oder aber auch gerne als Starter für milchsauereingelegtes Gemüse verwenden… Gestern war sie gleich verzehrt 🙂

wir freuen uns auch schon wieder auf die Sommerkurse

Polentatürmchen gefüllt mit Auberginen, Zucchinispaghetti und Tomaten… einfach die Sommerklassiker vereint zur Polenta, die fein abgeschmeckt ist mit Parmesan, Rosmarin und Sahne, dazu  eine cremige Sommersoße… wie gesagt, wir freuen uns schon wieder auf die kommende Sommersaison mit fleissigen Kochhelferinnen und Kochhelfer…

X