Honig Demeter Sana e Salva

NEU bei uns im Sortiment: Honig von „Alexandras Bienenwelt“ aus Bayreuth

Wir sind sehr froh, jetzt endlich auch im Bereich Honig einen wertvollen Demeterhof gefunden zu haben, auch noch ganz regional – aus Bayreuth ♥

Alexandra berichtet von Ihrer Bienenwelt:

„Mit Bienen leben – meine Imkerei

In meinem Umgang mit den Bienen bemühe ich mich um eine wesensgemäße Bienenhaltung.
Das bedeutet neben Naturwabenbau in einem großen ungeteilten Brutraum und Schwarmvermehrung einen respektvollen Umgang mit dem Wesen „Bien“ in seiner Gesamtheit.

Meine Standimkerei befindet sich am Oschenberg in Bayreuth, im Klimawerkstatt-Schulgarten der Grundschule St. Georgen, auf dem Solawi-Biohof Minier in Untersteinach, in der Wilhelminenaue und beim Stadtgartenamt in Bayreuth. Die Bienen leben in Kästen aus Holz im Maß DN 1,5 und in der Mellifera-Einraumbeute und in der Bienenkiste.

X