Wassermelonen Limo Sana e Salva

Sommerlimo köstlich für „Groß und Klein“

Ein wunderbares Erfrischungsgetränk, das sich super leicht herstellen lässt, zudem köstlich schmeckt und uns durch einen hohen Gesundheitswert im Sommer wohl tut!

Die Melonen zählen zu den sogenannten „Mondgewächsen“, das bedeutet, dass sie uns unterstützen, bei all den „Flüssigkeitsthemen“ im Körper, sie unterstützen unsere Nieren, wirken blutaufbauend, blutreinigend… uvm.

Rezept: 1/4 – 1/2 Wassermelone, je nach Größe der Melone, 1 Zitrone, 1,2 Liter kaltes Wasser, 2-3 EL Akazienhonig, 1 handvoll schwarze Johannisbeere. Melone in Stück schneiden, Zitrone schälen, wenn es geht, das Weiße der Zitrone nicht entfernen (das schützt unsere feinsten Blutgefäße), Honig und Johannisbeere hinzufügen. Alles mit einem Mixer fein pürieren, wer es mag, siebt es fein ab, gibt Eiswürfel hinzu und genießt. Oder man mixt die Eiswürfel gleich mit den Zutaten. Gerne aromatisiere ich die Limo mit Melissenblätter… ich wünsche euch viel Spaß beim Genießen!

X