getrocknete Tomaten selbst zubereitet Sana e Salva

Tomaten … dieses Mal selbst getrocknet

sonnengereifte Tomaten haben einfach ganz viel Lycopin für uns zu bieten… und wie fangen wir das ein?

…ganz einfach, wir vierteln uns die Tomaten, entfernen die Samenkernen… werfen diese aber nicht weg… die kann man natürlich noch prima weiter verwerten, in dam man sie für ein Salatdressing einfach püriert, das gibt eine wunderbare Farbe fürs Salatdressing und einen leicht säuerlichen Geschmack – probiert es einfach auch. Die geviertelten Tomaten, werden leicht gesalzen, gepfeffert, mit Knoblauch und Thymian aromatisiert und mit Olivenöl und Apfeldicksaft beträufelt. Wir geben die so zubereiteten Tomaten auf ein Backblech und schalten den Ofen ausnahmsweise auf Umluft ein und lassen die Tomaten ganz langsam und schonend bei 120 Grad trocknen. … lasst es euch schmecken, am besten zu einem frisch gebackenem Brot – dazu erfahrt ihr mehr bei unseren Brotbackkursen!

 

X