Das neuste aus unseren Töpfen!

13. April 2023 Neuigkeiten

wenige wissen, dass man beim Bärlauch nicht nur die Blätter genießen kann, sondern es sind auch die feinen Blüten essbar. Wenn die jungen, zarten Blätter…

17. Januar 2022 Neuigkeiten

4              Eiweiß, 80 g          Butter zerlassen, 55 g          Mehl, 75 g          Puderzucker, 70 g          Mandeln gemahlen, Beeren oder Mandelstiftchen Ofen auf 200 Grad vorheizen, Eiweiße…

31. Juli 2021 Neuigkeiten

Schawarma ist zwar ein Fleischgericht der arabischen Küche. Aber es hat sich mittlerweile über den Nahen Osten auch bis nach Europa und anderen Teilen der…

28. April 2021 Neuigkeiten

Bei unserem Bärlauch Risotto "färben" wir den Risottoreis mit Bärlauch ein... Die Flüssigkeit, mit der wir den Risottoreis immer wieder aufgießen, besteht aus gleichen Teilen…

05. Januar 2021 Neuigkeiten

Ingwer - die tolle Knolle - viele Studien belegen seine immunstärkende Wirkung, er ist aus einer abwechslungsreichen und auch gesunden Ernährung nicht mehr wegzudenken. Er…

09. September 2020 Neuigkeiten

Das Kochevent bei GMK in Bayreuth stand unter dem Motto „Sommerlicher Kochabend“, was folgendes Menü zum Vorschein brachte: Amuse-Gueule: Caponata mit selbstgebackenem Brot und Gurkenlimonade…